Aktuelle News zur Spielwarenmesse

Das ganze Jahr über halten wir Medienverteter aus aller Welt mit unseren Presseinformationen auf dem Laufenden. Lesen Sie hier die aktuellen News zur Spielwarenmesse.

Kostenloses Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserer Mediathek.

Info Keine Pressemeldung mehr verpassen

Sie möchten als Journalist regelmäßig Presseinformationen zur Spielwarenmesse automatisch per Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich noch heute für unseren Presseverteiler!

Bitte beachten Sie, dass eine vorab erfolgte Aufnahme in den Presseverteiler nicht automatisch eine Akkreditierung für die Spielwarenmesse bedeutet.

13. Januar 2022
Absage der stationären Spielwarenmesse 2022

Die Spielwarenbranche hat sich auf ihr weltweites Leitevent Anfang Februar gefreut. Der starke Anstieg der Omikron-Variante in den vergangenen Tagen und die damit verbundenen zunehmenden Stand-Absagen lassen dem Veranstalter, der Spielwarenmesse eG, keine andere Wahl – er muss schweren Herzens die Spielwarenmesse 2022 in Nürnberg absagen. Alternativ treffen sich Aussteller, Fachhandel und Medienvertreter auf der Plattform Spielwarenmesse Digital.

Weitere Sprache: Englisch / Griechisch

4. Januar 2022
Inspirierende Sonderflächen auf der Spielwarenmesse

Für Händlerinnen und Händler aus aller Welt ist die Spielwarenmesse der entscheidende Termin im Jahr: Vom 2. bis zum 6. Februar haben sie erneut Gelegenheit, Trends live zu entdecken. Bei der Fülle an Neuheiten dienen themenbezogene und zielgruppenspezifische Sonderflächen der Orientierung und geben Inspiration für das neue Geschäftsjahr. Auch auf der kommenden Veranstaltung setzen die Themenwelten wieder Innovationen aus allen Produktgruppen gekonnt in Szene.

Weitere Sprache: Englisch

17. Dezember 2021
Weltleitevent in Nürnberg: Spielwarenmesse findet Anfang Februar statt

Eine ganze Branche richtet ihre Augen derzeit auf ihre Auftaktveranstaltung des Jahres: die Spielwarenmesse. Die Mehrheit der Austeller sowie der Besucherinnen und Besucher sehnt sich nach der Live-Veranstaltung. Die neuen Beschlüsse der bayerischen Staatsregierung bekräftigen die sichere Durchführung auf dem Nürnberger Messegelände vom 2. bis zum 6. Februar 2022. Unter diesen Regelungen trifft der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, beste Vorkehrungen, um dem ausdrücklichen Wunsch nach einem realen Messeerlebnis nachzukommen.

25. November 2021
Sicher zur Spielwarenmesse 2022: Beste Vorkehrungen für das Leitevent der Branche

Die Spielwarenwelt steht in den Startlöchern: Vom 2. bis 6. Februar erfüllt sich für Aussteller, Besucher und Medienvertreter der langersehnte Wunsch, sich zur weltweit wichtigsten Branchenveranstaltung, endlich wieder live zu begegnen. Die bisherige Resonanz auf die Spielwarenmesse in Nürnberg ist erfreulich – allerdings führt die aktuelle Pandemie-Entwicklung in Deutschland auch zu Fragen unter den Messeteilnehmern. Damit jeder Einzelne von einem sicheren Messeerlebnis profitiert, informiert der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, regelmäßig über das tragfähige Hygienekonzept und weitere Schutzmaßnahmen.

Weitere Sprache: Englisch